Bettina Rupp, Online marketing Managerin und Sportlerin

Praxisbeispiele & Belege

co.Tec GmbH

100 qm Messestand auf den größten Branchenmessen didacta und learntec 2022 und 2023. 

rocom GmbH

Aufbau des Unternehmensmarketings und 360°-Marketing für eine innovativen "IT-Schmiede" nahe Rosenheim:

Relaunch des YouTube-Channels inklusive Konzeption, Text, Ton und Schnitt von Image- und Sales Videos sowie Schnitt von Schulungsvideos für Produktanwendern


Website-Relaunch
der Unternehmenshomepage (Website-Konzeption, Texte, Bildkonzept, SEO sowie SEA-Kampagnen).

Website Launch der rocom Service GmbH und Launch von zwei weiteren Websites

 

Betreuung des Serviceplattformen: FAQ-Bereich, des rocom WIKI und des rocom Intranets

 

Weitere Vertriebsunterstützung in Form des Newsletter-Relaunchs, fortlaufend Versand an  Neu- /Bestandskunden. Zum Newsletter-Archiv. Dazu Vertriebsmailings, Produktkataloge und Produktblätter.

 

Schön Klinik Gruppe

Contentmanagerin der zentralen Klinikwebseite und SEO-Verantwortliche der größten inhabergeführten Klinikgruppe in Deutschland. Aktuell Mitarbeit am Website Relaunch. 2017 ging die Webseite für den Standort London im Vorfeld erfolgreich im neuen Design ans Netz.

 

USG People Germany

Wie macht man einen Personaldienstleister zur Ersten Wahl in Deutschland? Sehen Sie hier meinen Beitrag als Online-Verantwortliche: Die Umsetzung über die Webseite und Facebook-Fanpages - gestützt durch eine Adwords- und Facebook Kampagne.
Für zwei Unternehmensmarken: Technicum und Unique.

 

M-net

Offline-Marketing, M-net Markenrelaunch

2013 wurde der komplette Markenauftritt des Telekommunikations- und Internetanbieters, alle Shops und POS-Materialien auf die neue Marke umgestellt. Zeitgleich startete die 360°-Verbraucherkampagne. Mein Part: Der termingenaue Rollout in alle Vertriebskanäle, bayernweit: M-net Shops, D2D- und Partnervertrieb.

Und viele weitere Projekte (Print und Funk)



Online


Offline

 

Mehr Referenzen und Details finden Sie in Lebenslauf & Zeugnisse