100 qm Messestand auf den größten Branchenmessen didacta und learntec 2022 und 2023.
Aufbau des Unternehmensmarketings und 360°-Marketing für eine innovativen "IT-Schmiede" nahe Rosenheim:
Relaunch des YouTube-Channels inklusive Konzeption, Text, Ton und Schnitt von Image- und Sales Videos sowie Schnitt von Schulungsvideos für Produktanwendern
Website-Relaunch der Unternehmenshomepage (Website-Konzeption, Texte, Bildkonzept, SEO sowie
SEA-Kampagnen).
Website Launch der rocom Service GmbH und Launch von zwei weiteren Websites
Betreuung des Serviceplattformen: FAQ-Bereich, des rocom WIKI und des rocom Intranets
Weitere Vertriebsunterstützung in Form des Newsletter-Relaunchs, fortlaufend Versand an Neu- /Bestandskunden. Zum Newsletter-Archiv. Dazu Vertriebsmailings, Produktkataloge und Produktblätter.
Contentmanagerin der zentralen Klinikwebseite und SEO-Verantwortliche der größten inhabergeführten Klinikgruppe in Deutschland. Aktuell Mitarbeit am Website Relaunch. 2017 ging die Webseite für den Standort London im Vorfeld erfolgreich im neuen Design ans Netz.
Wie macht man einen Personaldienstleister zur Ersten Wahl in Deutschland? Sehen Sie hier meinen Beitrag als Online-Verantwortliche: Die Umsetzung über die Webseite und
Facebook-Fanpages - gestützt durch eine Adwords- und Facebook Kampagne.
Für zwei Unternehmensmarken: Technicum und Unique.
Offline-Marketing, M-net Markenrelaunch
2013 wurde der komplette Markenauftritt des Telekommunikations- und Internetanbieters, alle Shops und POS-Materialien auf die neue Marke umgestellt. Zeitgleich startete die
360°-Verbraucherkampagne. Mein Part: Der termingenaue Rollout in alle Vertriebskanäle, bayernweit: M-net Shops, D2D- und Partnervertrieb.
Und viele weitere Projekte (Print und Funk)
Mehr Referenzen und Details finden Sie in Lebenslauf & Zeugnisse